Über mich

"Dogs do speak, but only to those who know how to

listen."

Orhan Pamuk

Eigentümerin lacht in die Kamera

Wir trainieren für ein entspanntes Miteinander

und schaffen eine starke Verbindung zwischen dir und deinem Hund, die auf seinen und auch deinen Bedürfnissen beruht.

Hi, ich bin Gloria. Seit 2010 lebe ich in Pforzheim und wohne hier mit meinem Mann und meiner Hündin Mali am Rande des schönen Nordschwarzwaldes. Tiere spielen seit meiner Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben: Über die Jahre lebten Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen und andere Tiere mit uns zusammen. 

Als im April 2017 unsere Hündin Mali einzog, gab ich meine romantische Vorstellung vom Alltag mit einem Hund, der in allen Lebenslagen mein ständiger Begleiter sein sollte, relativ schnell wieder auf. Denn obwohl sie noch jung war, hatte Mali bereits viele Ängste und Themen im Gepäck. Ich übernahm sie von einer Pflegestelle, ursprünglich kam sie aus dem rumänischen Tierschutz mit unbekannter Vorgeschichte. Seit sie bei mir ist, arbeiten wir gemeinsam an immer mehr Sicherheit, Selbstwirksamkeit und einem entspannten Alltag und Umgang.

Um Hunde und speziell meinen Hund immer besser verstehen zu können, habe ich seit 2016 viele Seminare, Workshops und Fortbildungen besucht und mich ständig weitergebildet und schließlich die Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin erfolgreich abgeschlossen. Doch nicht nur Hunde liegen mir am Herzen, sondern auch die Menschen und deren persönliche Entwicklung. Als ausgebildete systemische Beraterin habe ich immer den Blick auf das Gesamtbild, denn jede kleine Veränderung wirkt immer auf das ganze System. So durfte auch ich mich in den vergangenen Jahren persönlich immer weiter entwickeln und wachsen.

Mein Ziel für dich

Mein Ziel ist es dich und deinen Hund glücklicher zu machen und ins gegenseitige Verstehen und Verständnis füreinander zu bringen. So schaffen wir eine gute Basis für ein entspanntes und erfülltes Zusammenleben. Hierfür dürfen sich beide weiterentwickeln, sich erkennen und die Bedürfnisse des jeweils anderen respektieren, um gemeinsam vorwärts zu gehen.

Qualifikationen

Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein ist mir sehr wichtig. Daher bilde ich mich ständig weiter und erweitere meinen Horizont. Du und dein Hund profitieren von meinen Weiterbildungen zu den folgenden Themen.

Darmgesundheit und Verhalten (Dr. Daniela Zurr)

Territoriales Verhalten (Kristina Falke-Ziemer)

Zu feinfühlig fürs Leben – Superfühlhelden im Alltag (Dr. Iris Schöberl)

DOG INTENSE „Hibbelhunde“ (Online-Fortbildungsevent mit u.a. Vanessa Engelstädter, Dr. Sandra Foltin, Jörg Ziemer, Pia Gröning, Robert Mehl, Dr. Ádám Miklósi, Dr. Marie Nitzschner, Dr. Iris Schöberl)

Aktive Hunde (Ziemer & Falke)

Die Sache mit dem Druck in Theorie und Praxis (Faszilation Hund)

Knallfrosch an der Leine – Leinenpöbler für Profis (Faszilation Hund)

Unser Umgang mit Aggressivität bei Hunden – Einblicke in Sicht- und Arbeitsweisen (Faszilation Hund)

Zwölftägiger Fachqualifizierungslehrgang „Aggressionen“ (Hundeakademie Perdita Lübbe)

Geräuschangst (Gerd Schreiber, Sylvia Schulze)

Trennungsstress (Malena DeMartini)

Probleme mit System meistern! – Durch Bedürfnisermittlung zur Verhaltensänderung im Hundetraining (Cinta Hamacher)

Funktionale Verhaltensanalyse und Kundencoaching (Gerd Schreiber)

Funktionale Verhaltensanalyse (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Ich sehe, was du denkst – Das kleine 1×1 der Psychomotorik (Faszilation Hund)

Ich nehme dich an die Hand – Wie gute Leinenführung entsteht (Faszilation Hund)

Die Meister des Mentalschach (Faszilation Hund)

Tierschutzhunde (Kristina Falke-Ziemer)

Rassebedingtes Verhalten (Ziemer & Falke)

Designerrassen, Hundeverordnung und das Leid der Hunde (Matthias Klein)

Der Gast aus fernen Landen – Ein Auslandshund soll’s sein (Faszilation Hund)

Puppy Training Workshop (Chirag Patel)

Praktisches Welpentraining (Chirag Patel)

Hundesymposium Pforzheim – Vom Welpen zum Senior (u.a. mit Petra Krivy, Susanne Last, Dr. Irene Sommerfeld-Stur, Dr. Jürgen Zentek, Sophie Strodtbeck, Dr. Iris Schöberl, PD Dr. Udo Gansloßer, Kate Kitchenham)

Nonverbale Kommunikation mit dem Hund (Ziemer & Falke)

Hunde lesen lernen – Der Weg zu einer guten Kommunikation (Anne Krüger-Degener)

Spiel oder kein Spiel (Faszilation Hund)

Hund-Hund und Mensch-Hund: Körpersprache & Ausdrucksverhalten (Perdita Lübbe-Scheuermann)

Grundlagen Balance- & Fitnesstraining (Katrin Heimsath)

Kauartikel, Leckerli & Co. (Barbara Zimmer)

Du bist, was du isst – Fütterungsarten beim Hund (Barbara Zimmer)

Tellington TTouch Exklusivtraining (Isabella Jesberger)

Rationsgestaltung für den gesunden Hund (Clean Feeding)

Hast du noch Fragen?