Einzeltraining

Fokussiert und individuell

  • Du hast ein Problem und kommst alleine nicht mehr weiter?
  • Du hast Fragen zur Hundeerziehung?
  • Du möchtest endlich entspannt spazieren gehen?
  • Du möchtest, dass dein Hund dich entspannt im Alltag begleiten kann? 

Ich helfe dir und deinem Hund mit diesen und weiteren Thematiken im Einzeltraining. In diesen individuellen Trainingseinheiten arbeiten wir Schritt für Schritt am Verhalten deines Hundes und ich coache in erster Linie auch dich. Wir nehmen uns Zeit für euer Thema und schauen uns alle Faktoren an, die dort hineinspielen. Das Training wird so kleinschnittig und verständlich aufgebaut, dass du und dein Hund es easy umsetzen könnt. Die Stunden finden dort statt, wo es für euch am sinnvollsten ist – in Alltagssituationen.

Vor jedem Einzeltraining findet ein Erstgespräch statt.

Wir treffen uns an einem Ort in Pforzheim und Umgebung. Bei Bedarf und je nach Thematik komme ich auch gerne zu dir nach Hause. 

Du wohnst nicht in der Gegend? Kein Problem, es ist auch Onlinetraining möglich!

Schnelle Lösungen…

… wären ein Traum, doch Verhalten ist nun mal komplex. Bis sich ein Training etabliert hat und alle Aspekte beleuchtet wurden, um das Mensch-Hund-Team auf den Weg zu schicken, braucht es Zeit. Das zeigt die Erfahrung. Für einen effektiven Trainingsaufbau begleite ich euch über einen längeren Zeitraum und biete dir hierfür drei verschiedene Trainingspakete, je nach dem, was für euch passt.

Trainingspaket S

3 Einzeltrainingsstunden
Zur Bearbeitung kleinerer Themen oder um einen bestehenden Trainingsplan zu optimieren.

Trainingspaket M

5 Einzeltrainingsstunden
Erarbeitung einer guten Ausgangsbasis und eines einfachen Trainingsplans.

Trainingspaket L

7 Einzeltrainingsstunden
Für komplexere Themen, bei denen vorab ein stabiles Trainingsfundament geschaffen werden muss und der Mensch lernt, seinen Hund auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.

Im Überblick

Für wen

Hunde mit Herausforderungen und Problemen

Dauer

60 Minuten

Treffpunkt

individuell, zuhause, öffentliche Wege oder Plätze in Pforzheim u.U.